Bettenshop-Inhalte Versand

Informationen zum Versand

Wie erhalte ich meine Ware? Im Paket oder per Spedition

Ihr Paket wird, sobald es die Verfügbarkeit zulässt, an unseren Versandpartner DHL übergeben, sodass es innerhalb weniger Tage bei Ihnen eintreffen wird. Den aktuellen Auftragsstatus können Sie jederzeit bei DHL mit einer individuellen Sendungsnummer überprüfen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link und geben Sie in das dafür vorgesehene Feld die Sendungsnummer ein:
DHL-Sendungsverfolgung. Mit der Sendungsverfolgung behalten Sie den Status Ihrer Sendung immer im Blick. In der Regel erhalten Sie Ihre Pakete vormittags. Über DHL werden alle paketfähigen Produkte (auch Matratzen, die sich ohne Qualitätsverlust rollen lassen)versendet. Sperrgut wie Bettgestelle, große Matratzen und Lattenroste werden per Spedition DB Schenker oder Hermes Zwei-Mann-Handling geliefert und werden innerhalb von 10 Werktagen nach Versand zugestellt. Hierbei sind individuelle Liefervereinbarungen möglich. ( siehe unten).  DHL Pakete können auch an Packstationen verschickt werden. Matratzen die rollbar sind, werden mit DPD oder DHL versendet, je nach Größe. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung für genauere Angaben.

Die Lieferzeit ist jedoch abhängig davon ob die Ware lagernd ist oder nicht, sie können die Verfügbarkeit direkt bei jedem Artikel einsehen.

Ein grundsätzlicher Hinweis zu den Lieferungen:

Die DHL ist verpflichtet Ihre Ware bis an die erste abschließbare Türe bzw. bis zur Bordsteinkante zu liefern, jedoch nicht bis in Ihre Wohnung oder Schlafzimmer.

Nachträgliches Ändern von Lieferdatum und- Ort  bei Paketversand

Ein großer Vorteil bei DHL ist, dass die Pakete die zu Ihnen kommen, im Nachhinein noch eine Überarbeitung der Daten zulassen. Unter Angabe Ihrer Sendungsnummer können Sie auf www.paket.de verschiedene Änderungen vornehmen, damit Ihr Paket zu dem Zeitpunkt an dem Ort ankommt, wo Sie es wünschen. Teilweise kann der Ausliefertermin um bis zu 4 Werktage verschoben werden oder Sie wählen eine von 2750 Packstationen aus um dort die Sendung abzuholen. Auch die Angabe eines alternativen Ablageortes ist möglich.Ob bei Ihrem Lieblingsnachbarn oder im Gartenhaus entscheiden Sie.

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?

Sollten Sie nicht in der Lage sein Ihre Lieferung entgegen zu nehmen, bekommen Sie von DHL eine Benachrichtigung. Sie können dann Ihr DHL-Paket auf dem Postamt abholen oder die Lieferung an einem gewünschten Tag nochmals zustellen lassen. Bei einer Speditionslieferung werden individuelle Termine mit Ihnen persönlich vereinbart. Wenn Sie diese nicht wahrnehmen können, dann können Sie Kontakt zu der Spedition aufnehmen und einen neuen Anlieferungstermin vereinbaren.

Artikel die nicht zugestellt werden konnten und an uns zurückgeschickt wurden, werden nur nach Bezahlung der anfallenden Versandkosten ein zweites Mal an Sie versendet.

Ich möchte meine Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt:

Es ist kein Problem, wenn Sie beispielsweise noch umbauen möchten und die Ware Ihnen im Weg umgehen würde, den Liefertermin nach hinten zu verschieben. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir vereinbaren einen späterem Termin mit Ihnen.

Versand mit Spedition - Komfort

Ab dem 01.05.2017 werden unsere Speditionswaren wie einige Matratzen, Bettgestelle und Lattenroste mit Hermes Zwei-Mann-Handling ausgeliefert. Dort ersparen Sie sich das schwere schleppen, denn die Ware wird bis in Ihr Schlafzimmer gebracht und sogar die Verpackung wird kostenlos entsorgt. Hermes wird sich innerhalb von 10 Werktagen nach Versand, mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Dafür ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen. Dieser Service gilt für alle Produkte ausser Matratzen unter einem Einkaufswert von 500 Euro. Diese werden teilweise gerollt mit der DHL oder DPD geliefert.

Premiumversand nach Feierabend oder auch am Wochenende

Sie sind tagsüber nicht zuhause oder können Ihre Ware nur am Wochenende entgegen nehmen? Kein Problem. Mit dem Bettenshop Berner Premiumversand für 59,99 Euro können Sie ihre Ware nach Feierabend oder am Samstag terminieren - je nach Wunsch. Ausserdem können Sie die Lieferung mit etwas Vorlaufzeit genau terminieren, sehr praktisch bei einem geplantem Umzug.

Wie genau ist der Ablauf bei einer Lieferung per Spedition?

Als erstes benötigen wir von Ihnen, falls abweichend von der Rechungsanschrift, die genaue Lieferadresse und auch eine Telefonnummer und der der Sie zu erreichen sind. Hermes wird Sie nun innerhalb von ca.10 Werktagen nach Versand der Ware anrufen, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Am vereinbarten Tag wird der Zusteller dann die Ware zu Ihnen nachhause bringen. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Weg zu Ihrem Haus/ Ihrer Wohnung durch einen LKW befahrbar ist oder informieren Sie uns, falls dies nicht der Fall sein sollte. Bei Ihnen zuhause sollten die die Möbelspediteure den Artikel natürlich auch ohne Einschränkung bis an den gewünschten Platz tragen können.

Entsorgung von gebrauchter Matratze und/oder Lattenrost

Bei den Lieferungen mit Hermes 2 Mann Handling können Sie auf Wunsch ihre gebrauchten Matratze(n) oder Lattenrost(e) für 25 Euro pro Stück entsorgen lassen. Für diesen Service setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung oder buchen diesen Service im Bestellvorgang dazu.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen ab einem Warenwert von 40 Euro innerhalb von Deutschland grundsätzlich keine Versandkosten auf Bestellungen.

Versandkosten Paketlieferung:

Deutschland 4,90 € Versandkostenfrei ab 40 €
Österreich 4,90 € Versandkostenfrei ab 40 €
Schweiz 10,00 € Pauschal
Niederlande 10,00 € Pauschal
Belgien 10,00 € Pauschal

Kostenloser Rückversand auf Paketware innerhalb von 100 Tagen innerhalb von Deutschland. Außerhalb von Deutschland trägt die Rücksendekosten der Kunde. Bei Speditionsware trägt die Rücksendekosten der Kunde.

Versandkosten Paketlieferungen außerhalb von den oben aufgeführten Ländern auf Anfrage.

Wichtiger Hinweis:

Da Matratzen ein Hygieneprodukt sind, ist es am besten das Sie die Schutzfolie zum Probeliegen auf der Matratze lassen, damit diese nicht verschmutzt wird. Sie können kleine Löcher in die Folie schneiden damit die Luft entweichen kann.

Trotz aller Sorgfalt kann es bei Lieferungen zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend bitte direkt uns.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

 

© 2017 Bettenhaus Frank und Laura Berner KG. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. * Pflichtfeld
Nach oben

Bevor Sie unseren Shop verlassen...

sichern Sie sich 5 % Rabatt bei einer Newsletteranmeldung!


Zum Newsletter