Versand

Unser Versandservice

Sie möchten das Rund-um-Sorglos Paket? Mit uns kein Problem - setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Versand
Wie erhalte ich meine Ware ? Im Paket oder per Spedition

Ihr Paket wird, sobald es die Verfügbarkeit zulässt, an unseren Versanddienstleister DHL übergeben, sodass es innerhalb weniger Tage bei Ihnen eintreffen wird. Den aktuellen Auftragsstatus können Sie jederzeit bei DHL mit einer individuellen Sendungsnummer überprüfen. Nutzen Sie dazu bitte folgenden Link und geben Sie in das dafür vorgesehene Feld die Sendungsnummer ein: 

DHL- Sendungsverfolgung

Mit der Sendungsverfolgung behalten Sie den Status Ihrere Sendung immer im Blick

In der Regel erhalten Sie Ihre Pakete vormittags. Über DHL oder GLS werden alle paketfähigen Produkte (auch Matratzen, die sich ohne Qualitätsverlust rollen lassen) versendet. Sperrgut wie Bettgestelle, große Maratzen und Lattenroste werden per Spedition versendet und innerhalb von wenigen Tagen zugestellt. Die Spedition terminiert die Lieferung Ihrer Produkte und liefert sie bis zu Ihnen nach Hause an die Bordsteinkante. Hier sind auch inviduelle Vereinbarungen möglich mithilfe des Komfort und Premiumversands siehe weiter unten.

Ein grundsätzlicher Hinweis zu den Lieferungen:

Die DHL ist verpflichtet Ihre Ware bis an die erste abschließbar Türe bzw. bis zur Bordsteinkante zu liefern, jedoch nicht bis in Ihre Wohnung oder Schlafzimmer.

 

Nachträgliches Ändern von Lieferdatum und -Ort bei Paketen

Ein großer Vorteil bei DHL ist, dass die Pakete die zu Ihnen kommen, im Nachhinein noch eine Überarbeitung der Daten zulassen. Unter Angabe Ihrer Sendungsnummer können Sie auf www.paket.de verschiedene Änderungen vornehmen, damit Ihr Paket zu dem Zeitpunkt an dem Ort ankommt, wo Sie es möchten. Teilweise kann der Ausliefertermin um bis zu 4 Werktage verschoben werden oder sie wählen eine von 2750 Paketstationen aus um dort die Sendung abzuholen. Auch die Angabe eines alternativen Ablageortes ist möglich. Ob bei Ihrem Lieblingsnachbarn oder im Gartenhaus, entscheiden Sie.

 Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollten Sie nicht in der Lage sein Ihre Lieferung entgegen zu nehmen, bekommen Sie von der DHL eine Benachrichtigung. Sie können dann Ihr DHL-Paket auf dem Postamt abholen oder die Lieferung an einem gewünschten Tag nochmals zustellen lassen. Bei Speditionslieferung werden individuelle Termine vereinbart. Wenn Sie diese nicht wahrnehmen können, dann können Sie die Kontakt zu der Spedition aufnehmen und einen neuen Anliefertag vereinbaren.

Artikel die nicht zugestellt werden konnten und an uns zurück geschickt werden, werden nur nach Bezahlung der anfallenden Versandkosten ein zweites Mal an Sie versendet.

Ich möchte meine Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt

Es ist kein Problem, wenn Sie beispielsweise noch umbauen möchten und die Ware Ihnen im Weg umgehen würde, den Liefertermin nach hinten zu verschieben. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir vereinbaren einen späteren Termin mit Ihnen.

Montage und Entsorgung der Altware
Im Umkreis von ca. 60 Km kostenlos

im Umkreis von 60 km liefert der Bettenshop Berner auf Wunsch mit seinen hauseigenen Monteuren. Wir tragen Ihnen Matratzen, Bettgestelle und Boxspringbetten bis in Ihr Schlafzimmer, montieren diese gerne und entsorgen bei Bedarf die Altware. - Das alles ist für Sie inclusive und kostet keinen Aufpreis. Sie wohnen nicht innerhalb der 60 km? Kein Problem, stellen Sie einfach eine Anfrage und wir machen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Montage und Entsorgung in ganz Deutschland möglich.
Setzen Sie sich unverbindlich mit uns in Verbindung.

Wir liefern gerne auch weitere Strecken mit unseren hauseigenen Monteuren und bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket an. Schreiben Sie uns an oder setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit, was genau Ihre Wünsche sind. Egal ob Montage mit oder ohne Entsorgung oder nur die Lieferung bis in Ihr Schlafzimmer. Wir sind gerne für Sie da und machen Ihnen ein Angebot.

 Wie genau ist der Ablauf bei einer Lieferung per Spedition?

Als erstes benötigen wir von Ihnen, falls abweichend von der Rechnungsanschrift, die genaue Lieferadresse und auch eine Telefonnummer unter der Sie zu erreichen sind. Die Spedition wird sich nach Versand der Ware mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Liefertermin zu vereinbaren. Am vereinbarten Tag wird der Zusteller dann die Ware zu Ihnen nach Hause bringen. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Weg zu Ihrem Haus/Wohnung durch einen LKW befahrbar ist oder informieren Sie uns, falls dies nicht der Fall sein sollte.

 Entsorgung von gebrauchten Matratzen u/o Lattenrosten

Bei den Lieferungen im Umkreis von 60 km werden die alten Matratzen und Lattenroste kostenlos entsorgt, wenn Sie das wünschen. Bitte teilen Sie uns bei der Bestellung Ihre Wünsche mit. Wenn Sie nicht innerhalb der 60 km wohnen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir finden sicher eine Lösung und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

 Rückversand von Paketen und Speditionsware

Falls Sie wider Erwarten nicht mit Ihrem gelieferten Produkt zufrieden sein sollten, können Sie dieses einfach wieder in die Orginalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung einpacken und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurück senden. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir senden Ihnen gerne einen vorausgefüllten Retourenschein gegen eine Gebühr von 4,90 Euro per Email zu. Bei Matratzen fällt alles unter den Service 111 Tage Probeschlafen von Bettenshop Berner.

111 Tage Probeschlafen

Zunächst verpacken Sie die Ware wieder versandgerecht. Dabei ist die Schutzfolie und zusätzlich ein stabiler Karton erforderlich. Die Folie alleine reicht nicht aus. Wenn Sie keine Verpackung mehr haben sollten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und wir senden Ihnen gegen Gebühr neues Verpackungsmaterial zu. Sobald Sie uns Ihr Ok geben, dass die Matratze nun zur Abholung bereit ist, beauftragen wir die Spedition. Diese setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Abholtag.

Sobald die Matratze bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie den Kaufpreis, abzüglich der Rücknahmegebühr, zurückerstattet. Um diesen Service allen Kunden bieten zu können, sind wir gezwungen für die Abholung 149 Euro auf jede Matratze zu berechnen. Außerdem bitten wir um Verständnis, dass der 111 Tage Probeschlafen Service nur einmalig innerhalb von 12 Monaten in Anspruch genommen werden kann und dieser Service nur bei Matratzen die nicht handgepolstert wurden, gilt.

 Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten Paketlieferungen
Deutschland 4,99 €
Österreich 9,99 €
Schweiz Schweiz: 19,99 € bis 1000 Euro Warenwert - Über 1000 Euro Warenwert 99,00 € (Bitte beachten Sie, die Kosten für die Verzollung und die Schweizer MwSt. werden bei Zustellung von Ihnen verlangt!)
Niederlande 29,99 € Pauschal Speditionsware auf Anfrage
Tschechien 29,99 € Pauschal Speditionsware auf Anfrage
Dänemark 29,99 € Pauschal Speditionsware auf Anfrage
Schweden 29,99 € Pauschal Speditionsware auf Anfrage
Italien 29,99 € Pauschal Speditionsware auf Anfrage
Belgien 29,99 € Pauschal Speditionsware auf Anfrage

Versandkosten für Lieferungen außerhalb von den oben aufgeführten Ländern auf Anfrage möglich.

Kostenpflichtiger Rückversand auf Paketware innerhalb von 14 Tagen innerhalb und außerhalb von Deutschland. Bei Speditionsware trägt die Rücksendekosten der Kunde.

Wichtiger Hinweis:

Trotz aller Sorgfalt kann es bei Lieferungen zu Schäden beim Transport kommen. Diese sind sofort bei Zugang der Ware, beim Lieferanten zu raklamieren, um einen Ersatz/ Erstattung garantieren zu können. Sie informieren anschließend bitte direkt uns. In diesem Fall werden wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos ersetzen.


Allgemeine Hinweise:

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück, denn so können wir die Ware leider nicht annehmen und diese wird auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Wir bitten um Ihr Verständis und Ihre Mithilfe.